Dachstocksanierung

Innenausbau

Wand- und Deckenverkleidungen mit Holz- oder Gipsprodukten, Dämmungen und Täferarbeiten, Fenster- und Türmontage, Möbel Montage.

Dachstocksanierung:

Holz ist schön. Aber manchmal ist es auch zuviel. Bei dieser Dackstocksanierung wurden die Täferflächen entfernt und nach einer Optimierung der Wärmedämmung durch Gipsfaserplatten ersetzt. Mit einem gelungenen Farbkonzept und einer optimalen Beleuchtung vom Partnerbetrieb Afra Blumer, Malerei und Handwerk, kommt die historische Dachkonstruktion wunderbar zur Geltung.

Zimmersanierung:

Einbau von weissgeölten Bodenriemen und Tischblatt aus Fichtenholz.

Trennwand mit Schiebetüre für Home Office:

Durch den Einbau einer Trennwand mit Schiebetüre kann das Dachgeschoss noch optimaler als Büro / Home Office genutzt werden.

Renovation Einfamilienhaus:

Dachstockausbau: Gibelwand und Kniewand gedämmt und mit Fermacell beplankt, inkl. Eigenproduktion von zwei runden Fenstern und Dachfensterfutter. Getäferte Dachschrägen und gebürstetes Dachgebälk.

Renovation Partykeller:

Der Partyraum in einem alten Flarzhaus musste dringend aufgefrischt werden. Erst nach dem Rückbau aller Täferverkleidungen wurde das Potential von dem Raum sichtbar. Die Deckenbalken wurden gebürstet und die Zwischenräume gedämmt und mit Gipsfaserplatten beplankt. Bei der Bohlenständerwand musste ein verfaultes Stück herausgeschnitten werden und durch ein neues Altholz-Stück ersetzt werden. Die passgenaue Holzverbindung wurde ein richtiger Blickfang. Anschliessend wurden alle Wände inklusive der Grundmauern gebürstet und durch den Gipser aufgefrischt. Eine Fenstersanierung rundete die Leistung der Schreinerei Ghöch ab.